Unsere schöne Zeit

Unser Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu. Viele schöne, spannende, lustige und interessante Momente durften wir mit den Kindern erleben.

Die Knaxiade, unser Ausflug nach Ulm zum Abenteuerspielplatz und in das Aquarium. Unser Räuber-Sommerfest mit Schauspiel, Schnitzeljagd und Kasperletheater.

Der Sommer brachte uns spannende Erlebnisse und Lernerfahrungen, an die wir bestimmt noch oft zurück denken. Wir durften erleben, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird, vom anpflanzen bis zur Ernte in unserem Hochbeet, ein Gemüsetheater, Erdbeermarmelade einkochen, Spielzeug waschen. 

Ausflug in Riki`s Garten, der Besuch eines Lama`s und das Highlight eine Fledermaus im Stuhlkreis.

Von einigen Kindern müssen wir uns nun verabschieden, für sie beginnt ein großer Abschnitt in ihrem Leben – der Schuleintritt! Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns schon, wenn wir uns im nächsten Kindergartenjahr wieder sehen werden smile

Unsere Bildhauerei mit Ytonsteinen, der Ausflug zum Spielplatz in Kettershausen, die Wanderung mit Schnitzeljad auf dem Glücksweg und Kneippanlage Mohrenhausen, auch unsere Bachsafari – Das war sehr schön!